SPÖ Bezirksorganisation Vöcklabruck

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

Doris packt an!

9. Juli 2021

Doris packt an!

Gemeinsam sind wir stark! Mit leidenschaft für OÖ!

Liebe Leserin, lieber Leser,

ich darf für die SPÖ im Bezirk Vöcklabruck bei der Landtagswahl am 26. September diesen Jahres kandidieren und bedanke mich für das mir entgegen gebrachte Vertrauen.

Wer mich kennt weiß, dass ich immer 100% gebe und mich für die Menschen in unserem Bezirk einsetze, besonders für jene, die es am Dringendsten brauchen.

Die Krise hat uns alle stark gefordert, die einen mehr, die anderen weniger. Sie hat auch das Land gespalten – emotional, politisch, aber auch sozial. Viele, die bereits vorher genug Geld zur Verfügung hatten, machte die Pandemie noch reicher, vielen, die vorher bereits jeden Cent umdrehen mussten, bleibt jetzt noch weniger zum Leben übrig.

Die Arbeitslosenzahlen sind so hoch wie noch nie. Deshalb ist es besonders wichtig, die Arbeitsplätze zu sichern, Arbeit zu schaffen und fair zu verteilen. Die Krise hat aber auch viele Familien noch stärker zusammengeschweißt. Viele Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen möchten gerne ihre Arbeitszeit reduzieren, um mehr Zeit für Familie und Freunde zu haben. Dafür braucht es eine Arbeitswelt, die sich an den Menschen und ihren Bedürfnissen orientiert.

Um Arbeitsplätze zu sichern und zu schaffen, bedarf es jedenfalls der Stärkung des Wirtschaftsstandortes Oberösterreich und im Bezirk Vöcklabruck. Es kann nicht sein, dass Konzerne in Billiglohnländer mit viel niedrigeren arbeitsund umweltrechtlichen Standards abwandern, um immer noch mehr Profite herauszuholen. Dem müssen wir entschlossen entgegentreten.

Besonders am Herzen liegt mir als Sozialsprecherin und Geschäftsführerin der Kinderfreunde OÖ der Ausbau der Kinderbetreuungsplätze und der Alten- und Pflegeheime inklusive deren Tagesbetreuungsangebote. Es braucht mehr Fachpersonal in diesen Einrichtungen und bessere Arbeitsbedingungen und Entlohnung für Pflegekräfte.

Es scheint, der politischen Führung im Land ist es wichtiger, ihre Gönner zu bedienen und PR Auftritte ohne Inhalte zu veranstalten, anstatt uns aus der Krise zu führen. Deshalb braucht es mehr denn je eine starke, geeinte Sozialdemokratie.

In diesem Sinne ersuche ich euch am 26. September um eure Stimme.

Ein herzliches Danke schon jetzt!

Eure Doris

Social Media Kanäle

Besuche unsere Social Media Kanäle!