Große Themenvielfalt beim Regionalforum in Ottnang
Viele kamen, um mit den“ Roten“ zu reden
Unter dem Motto „Mit uns Roten kann man reden“ lud SPÖ-Bezirksvorsitzender LAbg. Hermann Krenn die Bevölkerung der umliegenden Gemeinden nach Ottnang ins Gasthaus Geßwagner ein. „Der Austausch mit den Menschen ist mir sehr wichtig. Darum kommen wir hinaus zu den Leuten in die Gemeinden, um mit ihnen vor Ort über ihre Wünsche, Sorgen und Probleme zu reden“, begründet Krenn die Veranstaltung, die in etlichen weiteren Gemeinden im Bezirk wiederholt werden soll.
Bürgermeister Josef Senzenberger konnte neben LAbg. Krenn auch Nationalrätin Daniela Holzinger und den SP-Klubobmann im OÖ Landtag Christian Makor als Diskussionsteilnehmer in Ottnang willkommen heißen. Das Interesse an den Bundes- und Landesthemen war groß und reichte von Wohnbauhilfe, Mietkosten und Betreubarem Wohnen über drohenden Landärztemangel und Hausapotheken bis hin zu Pensionserhöhungen und Vermögensbesteuerung. Einig war man sich, dass eine Steuerreform rasch eine spürbare Entlastung der niedrigen und mittleren Einkommen bringen muss.
Es zeigte sich an diesem Abend einmal mehr, dass „mit dem Reden die Leut‘ zusammenkommen“ und so ergaben sich auch nach dem offiziellen Teil noch viele interessante persönliche Gespräche.
Zu den Fotos …