Wohnungsvergabe in Unterach
Bezugnehmend auf den Artikel in den OÖN vom 17.09.2014 zur Wohnungsvergabe in Unterach nimmt LAbg. Hermann Krenn wie folgt Stellung:
SPÖ Bezirksvorsitzender LAbg. Hermann Krenn begrüßt, dass sich ÖVP Bezirksvorsitzender Hüttmayr in die Debatte rund um die Vergabe einer Wohnung im Betreubaren Wohnen in der Gemeinde Unterach einschaltet.
Wenn Hüttmayr an die ÖVP Gemeinderäte von Unterach appelliert, den Hausverstand einzuschalten, bringt er die gelebte soziale Tradition des Bezirkes ins Spiel. „Es ist wichtig, dass GemeinderätInnen voll hinter ihren BürgerInnen stehen. Noch dazu, wenn sich diese – wie im Fall von Frau Erika Schmeißer – ein Leben lang stark ins gesellschaftliche Leben der Gemeinde einbringen und dabei sogar eigene Interessen zurückstellen“, ist Krenn überzeugt.
Diese soziale Haltung darf weder irgendwelchen angeblichen Bestimmungen geopfert, noch darf sie Spielball von Machtspielen gegenüber dem Bürgermeister werden.
„Ich hoffe, dass der Appell von ÖVP-Bezirksobmann Hüttmayr bei seinen Parteikameraden wirkt und die wohl schlecht überlegte Entscheidung im Sozialausschuss in der Gemeinderatssitzung im Oktober revidiert wird – zugunsten der Menschlichkeit und im Sinne der sozialen Überlegungen von Bürgermeister Engelbert Gnigler. LAbg. Hüttmayr möchte ich für sein Eingreifen nochmals danken“, so Hermann Krenn abschließend.