Peter Groiß als SPÖ Bezirksvorsitzender wiedergewählt
Am vergangenen Freitag hielt die SPÖ ihre gemeinsame Konferenz der SPÖ Bezirksorganisation und der SPÖ Frauen ab. Die insgesamt über 200 Delegierten wählten dabei im Ampflwangerhof ihre neuen Vertreterinnen und Vertreter im Bezirksvorstand und –ausschuss.
Als SPÖ Bezirksvorsitzender wurde Bgm. Peter Groiß aus Attnang-Puchheim wiedergewählt. Er erhielt 90% der Delegiertenstimmen. Mit 97% der Stimmen wurde Bezirksfrauenvorsitzende Nrin Doris Margreiter bestätigt.
Zur Konferenz war auch Politprominenz aus der Landespartei sowie der EU gekommen. So konnten die Veranstalter Landesparteivorsitzende LRin Birgit Gerstorfer, den EU-Abgeordneten Dr. Josef Weidenholzer, die Landesgeschäftsführerin Bettina Stadlbauer und Landesfrauenvorsitzende LAbg. Sabine Promberger in Ampflwang begrüßen. Dr. Josef Weidenholzer´s Hauptreferat stand ganz im Zeichen der EU-Wahl 2019 und der beunruhigenden Entwicklungen in Österreich und Europa, wo durch die rechten Parteien systematisch Arm gegen Ärmer ausgespielt wird, nur um die eigene Macht ausbauen zu können. Auf der Strecke bleibt dabei der einfache Bürger.
Einer der Höhepunkte der Konferenz war die Verleihung der Victor-Adler Plakette an eine verdiente ehemalige Funktionärin: Die ehemalige Bezirksgeschäftsführerin Waltraud Nigl wurden mit der höchsten Auszeichnung der SPÖ geehrt. Sie leitete bis letztes Jahr noch die Bezirksgeschäftsstelle in der Parkstraße und genießt seither den wohlverdienten Ruhestand.
In seinen Schlussworten rief Peter Groiß zur engen Zusammenarbeit aller sozialdemokratischen Organisationen auf, von den Jugendorganisationen über Frauen, GewerkschafterInnen und GemeindemandatarInnen bis hin zu den PensionistInnen. „Wir dürfen nicht aufhören, den Menschen die Augen zu öffnen, um sichtbar zu machen, welche Auswirkungen diese massiven Einschnitte und Verschlechterungen durch die Schwarz/Türkis/Blaue Regierung für jeden haben werden“, so der bestätigte Bezirksparteivorsitzende.