Wichtige Ausbildungsstätte für technische Lehrberufe in der Region
SP-Klubobmann Christian Makor besucht ÖBB Lehrwerkstätte in Attnang-Puchheim
Mit einer Pendleraktion zeitig in der Früh begann der Besuchstag von SP-Klubobmann Christian Makor in Attnang-Puchheim. Vor dem Busbahnhof informierten er und das Team der Nationalratskandidatin Doris Margreiter über die erreichte Abschaffung des Pflegeregresses.
Danach ging es zum Betriebsbesuch in die ÖBB Lehrwerkstätte Attnang-Puchheim. Lehrwerkstättenleiter Klaus Feichtinger führte die Besucher durch die gesamte Lehrwerkstätte, die seit dem Jahr 1943 besteht. In vier verschiedenen Lehrberufen wird dort ausgebildet. Derzeit gibt es 15 Gleisbautechniker, 34 Anlagen- und Betriebstechniker, 5 Maschinenbautechniker und 3 Metallbearbeitungslehrlinge. Ab September beginnen wieder zwanzig neue Lehrlinge ihre Ausbildung. „Diese Lehrwerkstätte ist eine immens wichtige Ausbildungsstätte für technische Lehrberufe in der Region“, zeigt sich Christian Makor beeindruckt.
Zum Abschluss seiner Besuchstour führten Klubobmann Makor und das SPÖ Bezirksteam noch zahlreiche Gespräche am Attnanger Wochenmarkt, verteilten erfrischendes Wasser und luden zum großen Familienfest am 15. Juli nach Altmünster ein.
Bildtext: von rechts: Lehrwerkstättenleiter Klaus Feichtinger, Florian Paulik, NRW-Kandidatin Doris Margreiter, Klubobmann Christian Makor, Stadträtin Renate Kerschbaummayr und Stadtrat Dietmar Kapeller.