Erste Selfie-Preise in Vöcklabruck verliehen
Der Sozialdemokratische Wirtschaftsverband zeichnete am 19. April gemeinsam mit der Regionalzeitung TIPS besonders engagierte Selbständige mit dem Unternehmenspreis „Selfie“ aus.
In 4 Kategorien (Idee des Jahres, Unternehmerinnen, Familienbetriebe und Soziale Verantwortung) wurden in der WKO Vöcklabruck die diesjährigen PreisträgerInnen gewürdigt. Neben LAbg. Hermann Krenn gratulierten auch der Ortsparteivorsitzende der Stadt Vöcklabruck, Stefan Maier, die Bezirksgeschäftsführerin Waltraud Nigl und der SWV Bezirksvorsitzende Wolfgang Kemptner. Die jeweilige Laudatio wurde vom zugeordneten Jurymitglied, bestehend aus Doris Margreiter (Landespräsidentin des SWV), Wolfgang Schobesberger (TIPS), Gudrun Schaller (Netzwerk VFQ) und Klaus Wögerer (Betriebliches Wiedereingliederungsmanagement) gehalten.
Mit dem Namen Selfie soll zum Ausdruck kommen, dass der Mensch im Zentrum des wirtschaftlichen Handelns steht. Vor wenigen Jahren sorgte der Begriff der „Ich AGs“ in der Fachwelt für einen breiten Diskurs. Heute wissen wir, dass in OÖ schon mehr als 60% der Kammermitglieder zu den so genannten Ein-Personen-Unternehmen zählen, umso wichtiger ist es daher, diese Menschen für ihre Leistungen vor den Vorhang zu holen.
Die SPÖ im Bezirk Vöcklabruck möchte allen PreisträgerInnen auf diesem Weg noch einmal ganz besonders gratulieren:
Andrea Aigner (Frisiersalon) – Soziales Engegement
Lulzim Fejzullahi (Wein und Fein) – Familienunternehmen
Carmen Hafner (goodblog.at) – Unternehmerinnen
Naturwerte GmbH – Idee des Jahres
Fotos:
https://wetransfer.com/downloads/b02c1af46386cbe9a9d4aaa51cc178cc20170420115338/e0b993