Erfolgreiches SPÖ / FSG Sommerfest
Rund 150 Gäste waren der Einladung zum zweiten gemeinsamen Sommerfest der SPÖ und FSG im Bezirk Vöcklabruck gefolgt und genossen den herrlichen Sommerabend vor dem Offenen Kulturhaus Vöcklabruck.
Angesichts der Flüchtlingstragödie im Burgenland stellten die Gastgeber SPÖ-Bezirksvorsitzender LAbg. Hermann Krenn und FSG Vorsitzende Gerlinde Reichhold-Burger das Fest kurzerhand unter das Motto „Hilfe für Flüchtlinge“ und konnten über 600,– Euro an Spenden sammeln.
Als Ehrengäste waren LHStv. Reinhold Entholzer und ÖGB-Landessekretär Walter Haberl nach Vöcklabruck gekommen. Beide gingen in ihren Reden ebenfalls auf die große Herausforderung ein, die die Flüchtlingswelle für Österreich und Europa bedeutet.
Zu den bevorstehenden Wahlen betonte Entholzer, dass es für die SPÖ wichtig sein, Oberösterreich gerechter zu machen und stellte seinen „ABC-Plan“ vor. „A wie gute Arbeit und Ausbildung, B wie eine leistbare Bleibe und C wie faires Cash, also gerechte Löhne. Diese 3 Dinge müssen wir für alle Menschen erreichen, die in Oberösterreich leben“, so Entholzer.
Bei kühlen Drinks und rockiger Musik wurde bis in die Nacht diskutiert, geplaudert und getanzt.
„Das Fest ist eine ausgezeichnete Gelegenheit zum Kennenlernen, Austauschen und Vernetzen in lockerer Atmosphäre“, sind sich die Veranstalter einig und wollen es auch im nächsten Jahr wiederholen.